Ist ein e-bike sinnvoll?

Mai

25

2011

Ich möchte mir ein neues Fahrrad kaufen und überlege nun, ob es ein Mountainbike, Crossbike oder ebike sein soll. Beim e-bike weiß ich nicht genau, ob die Technik schon ausgereift ist. Kennt sich da jemand aus?

Schlagwörter: , ,

in: Fahrräder gefragt von: [2 Grey Star Level]
Antwort Nr #1

Ich habe mir vor kurzem ein E-Bike gekauft und bin hellauf begeistert. Neben der Technik gibt es für mich einen ganz praktischen Vorteil: Im Winter, wenn es kalt ist, trette ich fester in die Pedale und im Sommer etwas weniger, dann bin ich auch nicht so geschwitzt, wenn ich morgens an der Arbeit ankomme.

Answers Antwort von: Waldi
Antwort Nr #2

Ich muss sagen, ich war aufgrund der Technik überfordert. Da gibt es so viele Unterschiede, in Fachzeitschriften fürs Radfahren wurde ich nur noch mehr verwirrt. Deshalb bin ich zum Fahrradhändler vor Ort gegangen und habe mich ausführlich beraten lassen und dann gleich richtig zugegriffen: Ich habe ein Fahrrad in Fulda gekauft, das Elektrobike PL250HT SL XL von BionX gekauft und muss sagen, das ist wirklich ein Leichtgewicht unter den E-Bikes. Es wiegt unter 20kg und erzielt eine Reichweite von 105 km. Ich kann nur jedem empfehlen, sich vor dem ebike-Kauf ausführlich beraten zu lassen.

Answers Antwort von: Peter

Frage beantworten:

Du musst eingeloggt sein um zu antworten.

Noch kein Mitglied? Jetzt regestrieren »

Punkte-System

Verdiene dir Punkte durch das Stellen von Fragen und Antworten.

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]