Woran erkenne ich, dass ich alkoholsüchtig bin?

Jul

29

2011

Da mein Freund jetzt immer öfter und mehr Alkohol konsumiert, denke ich, dass er ein Alkoholproblem hat. Ich habe mit ihm schon darüber gesprochen, er meint aber nur, dass er nur trinkt, weil es ihm schmeckt. Ich habe Angst, dass sich sein Alkoholkonsum erhöht und er irgendwann seine Arbeitsstelle verlieren wird und den ganzen Tag nur trinken wird. Deswegen wollte ich mal wissen, woran man erkennen kann, dass jemand alkoholabhängig ist bzw. ein Alkoholproblem hat.

Schlagwörter:

in: Gesundheit gefragt von: [2 Grey Star Level]
Antwort Nr #1

Wenn man alkoholabhängig ist, merkt man, dass man den Alkohol anders konsumiert als andere. Da man im Anfangsstadium als Alkoholiker nicht auffallen will, trinkt man auch heimlich alleine. Man trinkt immer mehr und häufiger bis man sich nicht mehr kontrollieren kann. Ein Alkoholiker trinkt nicht nur abends mit Freunden auf einer Party, er trinkt täglich auch schon tagsüber. Einen guten Überblick über die Stadien des Alkoholismus findest du hier.

Answers Antwort von: Maik

Frage beantworten:

Du musst eingeloggt sein um zu antworten.

Noch kein Mitglied? Jetzt regestrieren »

Punkte-System

Verdiene dir Punkte durch das Stellen von Fragen und Antworten.

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]