Welche Werbemittel sind heute noch zeitgemäß ?

Jun

30

2014

Hallo zusammen,
ich betreibe seit einiger Zeit eine kleine Buchhandlung, habe jedoch zusehends Probeleme,  mich gegen die größeren Mitbewerber wie Thalia oder die günstigen Shops wie Amazon und Co. durchsetzen.

Deswegen suche ich nach Möglichkeiten, mein Geschäft für die Kunden attraktiver zu machen, kann mir jedoch keine
Werbeagentur leisten. Bislang bestechen wir lediglich durch unsere Fachkenntnis und konkurrenzfähige Preise, aber
das allein scheint nicht (mehr) auszureichen.

Deswegen seid nun ihr gefragt: welche Werbung zündet ?

in: Internet gefragt von: [2 Grey Star Level]
Antwort Nr #1

Ich denke, dass du versuchen solltest, deinem Laden ein Gesicht zu verpassen, eine menschliche Komponente, die die großen Shops so nicht anbieten können. Plattformen dafür könnten beispielsweise eine Website oder soziale Netzwerke wie Facebook sein, über die du deine Kunden suchst.

Darüber hinaus finden in Buchhandlungen bei uns im Ort immer mal wieder Veranstaltungen wie Lesungen junger Autoren
statt, eventuell könntest du auch so etwas anbieten.

Answers Antwort von: wolfgang
Antwort Nr #2

Vielen Dank für die Anregungen, aber bis auf eine kleine Informationswebsite, die wir schon seit letztem Jahr betreiben,habe ich mit dem Internet nicht allzuviel zu tun.
Veranstaltungen im Literaturbereich klingen aber nach einer guten Idee ! 🙂

Answers Antwort von: Torsten
Antwort Nr #3

Hallo Torsten,
ich denke, dass es vielfältige Möglichkeiten für Buchhandlungen gibt, Werbung zu machen, die erfolgsversprechend sind,wenn du sie richtig und zeitgemäß gestaltest/gestalten lässt:

– Bedruckte Taschen, die man zu jedem Einkauf erhält
– Bedruckte Lesezeichen, die jedoch vermutlich nicht von allzu vielen Personen (sondern vor allem vom Käufer) gesehen werden
– Kreative Einträge in Branchenbüchern und Co., die über den üblichen Einheitsbrei hinausgehen
– Schick gestaltete und vor allem hochwertige Kugelschreiber (die meisten, die man als Werbegeschenk bekommt überleben leider nicht lange)
– Kleine Notizblöcke mit eurem Logo drauf

Neben Werbemitteln denke ich aber, dass auch Veranstaltungen oder besondere Aktionen Erfolg haben könnten, etwa eine Veranstaltung, auf der Interessierte kommen und Bücher tauschen können oder ein Treuepunktesystem für die Stammkundschaft.

Answers Antwort von: Giesela

Frage beantworten:

Du musst eingeloggt sein um zu antworten.

Noch kein Mitglied? Jetzt regestrieren »

Punkte-System

Verdiene dir Punkte durch das Stellen von Fragen und Antworten.

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]