Wer kennt gute Modeblogs im Internet?

Dez

5

2011

Ich bin auf der Suche nach tollen Modeblogs für meine Abschlussarbeit. Falls ihr gute Blogs kennt wäre es super, wenn ihr eure Favoriten kurz nennen würdet. Danke im voraus!

Schlagwörter: ,

in: Mode gefragt von: [1 Grey Star Level]
Antwort Nr #1

Mode nimmt für immer mehr Menschen einen wichtigen Teil ihres Lebens ein. Wir wollen jederzeit den neusten Fummel an uns tragen und wenn möglich nie aus der Mode sein. Gerade diese Tatsache erfordert ein gutes Auge und vor allem einen äußerst ausgefeilten Geschmack. Damit es für den einfachen Durchschnittsbürger einfacher wird, sich nach den neusten Modetrends zu richten, bieten viele Modemacher und andere kreative Köpfe einen eigenen Blog an, auf dem sie ihre Kreationen und Kompositionen, der breiten Masse präsentieren. Einer meiner Lieblingsblogs ist zum Beispiel Snobtop, der für Herren ausgelegt ist. Die deutsche Website befasst sich mit den neusten Trends für den modernen Mann und gibt allerlei Tipps, die für ein perfektes Äußeres von Nöten sind. Snobtop wurde von drei Münchner Freunden gegründet, die der Mode verfallen sind. Sie haben sich mit diesem Blog dazu entschlossen, Mode mit der Ästhetik des Alltags zu kombinieren und damit ein stimmiges Bild entstehen zu lassen. Neben den allgemeinen Trends mit vielen inspirierenden Bildern zeigen die drei Jungs auch, wo es sich am Besten einkaufen und ein Schnäppchen ergattern lässt.

Answers Antwort von: Ginger
Antwort Nr #2

Der wohl bekannteste und stilgeprägteste Modeblog ist „Stil in Berlin“. Mit dem einzigartigen Konzept der Fotografie von Straßenmode bietet er eine Fülle an hochqualitativen und vor allem schönen Modekombinationen, die sich überhaupt einfangen lassen können. Ins Leben gerufen wurde der Blog von Mary Schärpe und Dario Natale. Die beiden verfolgen die modischen Aufreger der Hauptstadt und stellen die schönsten Exemplare schließlich in diesem Blog vor. Der Trendsetter-Blog sticht durch seine direkte Art heraus und spiegelt den Geist der Stadt und das Leben in Berlin wieder. Durch die momenthaften Aufnahmen lässt sich die Entwicklung und Reifung der Trends sehr gut erkennen. Sie porträtieren das Lebensgefühl der fotografierten Menschen und machen den Moment sozusagen zu etwas Besonderem. Neben Berlin fotografieren die Macher neuerdings auch in den Modemetropolen Toronto, Paris oder sogar New York.

Answers Antwort von: Flo
Antwort Nr #3

Mein Favorit für Herrenmode ist der Frontlineshop. Hier finde ich die Herren-Parkas sehr schön.

Answers Antwort von: Josh
Antwort Nr #4

Eine der größeren Seiten ist Lookbook. Die Community ist kein reiner Modeblog, sondern eine gemixte Spielweise für modeinteressierte Menschen. Das System dahinter ist ganz leicht zu verstehen. Jeder registrierte Nutzer hat die Möglichkeiten, seinen eigenen Style zu fotografieren und von der Community bewerten zu lassen. Hierbei finden sich oftmals interessante Kombinationen, die sowohl für die Frau als auch den Mann interessant sein können. Durch das Bewertungs-System entsteht eine gewisse Dynamik, die in kürzester Zeit einen coolen Look ganz nach vorne bringen kann. Das Konzept kommt hierbei, wie so oft, aus den Vereinigten Staaten und wurde 2008 gegründet. Die Plattform ist die Größte seiner Art und wächst durchgehend durch neue Nutzer, die ihre Stile der Öffentlichkeit und der Welt präsentieren wollen.

Answers Antwort von: Heike

Frage beantworten:

Du musst eingeloggt sein um zu antworten.

Noch kein Mitglied? Jetzt regestrieren »

Punkte-System

Verdiene dir Punkte durch das Stellen von Fragen und Antworten.

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]