Urlaub mit Hund an der See günstig – wo gibt es das?

Jun

10

2016

Wir möchten mit unserem Hund in diesem Jahr ans Meer fahren. Jetzt haben wir uns nach Unterkünften an der Ostsee umgeschaut, weil es dort tolle Hundestrände geben soll. Allerdings ist das Problem, dass Hunde meistens immer erst in der Nachsaison erlaubt sind. Und reine Hundeunterkünfte, die nur an Reisende mit Hund vermieten, müssen teilweise bereits zwei Jahre im voraus gebucht werden, so lange kann ich aber nicht im voraus planen. Weiß irgendjemand vielleicht noch einen Geheimtipp, wo man eventuell auch noch kurzfristig hinfahren kann. Muss auch nicht unbedingt Deutschland sein, auch das benachbarte Ausland ist ok, unser Hund fährt sehr gerne Auto, auch über lange Strecken. Ich finde es blöd, dass man als Hundehalter immer so weit voraus planen muss, die meisten schaffen das einfach gar nicht. Wenn Ihr noch Tipps habt, dann immer her damit!

in: Urlaub gefragt von: [2 Grey Star Level]
Antwort Nr #1

Hallo George,
ja, das gibt es schon, aber leider ist es wirklich so, dass man einen Urlaub mit Hund lange im voraus planen muss, das ist gar nicht so einfach, und in der Hauptsaison bekommt man kaum ein Zimmer oder ein Apartment. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist, aber anscheinend sind Familien mit Kindern eher beliebt als mit Hunden. Ich plane immer ein Jahr im voraus, oft buche ich gleich noch vor Ort für das nächste Jahr, weil wir immer ein Apartment nehmen, ist mit Wauzi viel einfacher als im Hotel.

Answers Antwort von: suse

Frage beantworten:

Du musst eingeloggt sein um zu antworten.

Noch kein Mitglied? Jetzt regestrieren »

Punkte-System

Verdiene dir Punkte durch das Stellen von Fragen und Antworten.

Grey Sta Levelr [1 - 25 Grey Star Level]
Green Star Level [26 - 50 Green Star Level]
Blue Star Level [51 - 500 Blue Star Level]
Orange Star Level [501 - 5000 Orange Star Level]
Red Star Level [5001 - 25000 Red Star Level]
Black Star Level [25001+ Black Star Level]